Hufschmied

Neuzugang

Gestern brachen wir auf Richtung Hamburg, der Grund war eine Anzeige im Islandpferdeforum.
Angeboten wurde eine Stute, 9 Jahre, nur angeritten. Naja schaun kann man ja mal 😉 und zur Sicherheit hatten wir auch schonmal den Hänger dabei.
Als wir da waren, wusste ich eigentlich ziemlich schnell, dass ich die Stute gerne haben würde. Sie zeigte sich hoch aufgerichtet und trabte und töltete locker über die Wiese. Auch charakterlich zeigte sie sich einwandfrei, neugierig und dem Menschen gegenüber aufgeschlossen, dabei immer respektvoll und nie aufdringlich.
Auch in den Anhänger ging sie ohne Probleme.
Hier durfte sie erstmal in unsere kleinen Paddocks, damit sie sich erstmal mit den Anderen beschüffeln konnte.

Heute morgen haben wir sie dann mit den Anderen auf die Weide getan, klar gab es kurz Gerangel und auch ein wenig Gequietsche (typisch Stuten halt 😉 ).

Jetzt herrscht aber schon wieder Ruhe und Hlín versucht sich immer wieder vorsichtig anzunähern.
Diese Woche hat die kleine Maus noch Ruhe um sich ein wenig einzugewöhnen, nächste Woche will ich dann langsam anfangen mit ihr zu Arbeiten.
Ich bin sicher, dass sie ein Pferd ist, was ihrem Reiter sehr viel Spaß machen wird und das sie sich auch wunderbar in der Zucht machen wird.

Hlin

2 comments to Neuzugang