Hufschmied

Wir über uns

Susanne ist die Chefin und die gute Seele des Hofes. Sie kümmert sich liebevoll und unermüdlich um die Befindlichkeiten von Mensch und Tier.
Dieter, der Chef, kümmert sich um das kulinarische Wohl unserer Gäste. Papa klein
Benedikt, hat 2017 erfolgreich seine Ausbildung zum staatlich anerkannten Hufschmied abgeschlossen und ist seitdem nicht nur für die Hufe unserer Pferde, sondern auch für alles verantwortlich, bei dem es handwerkliches Geschick bedarf.
Hannah, ich bin die Tochter von Susanne und Dieter. Im Frühjahr 2014 habe ich mein Tiermedizinstudium abgeschlossen.
Auf dem Hof bin ich verantwortlich für die Zucht, das Anreiten und Ausbilden der Jungpferde, sowie für den Verkauf. Nebenbei kümmere ich mich noch um schöne Fotos von unseren Tieren, sowie um unsere Hompage.
Jannis,Hannahs Mann ist für alles technische auf dem Hof zuständig. Mit dem Traktor bringt er den Pferden Wasser und Heu, mäht Wiesen nach etc. Unsere erste Anlaufstelle wenn mal wieder was kaputt ist.
Jorne, der Sohn von Jannis und Hannah, ist eindeutig für das Entertainment zuständig.