Hufschmied

viel passiert

Puh so richtig kommen wir gar nicht hinterher 🙂
In letzter Zeit ist einfach so viel passiert! Zunächst ein sehr freudiges Ereignis, mein Freund und Ich haben uns im August das „Ja-Wort“ gegeben und unsere Oma Svana hat stolz die Brautkutsche gezogen.

Außerdem sind alle Stuten wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und tragend, so dass wir uns langsam schon auf die Fohlen 2019 freuen. Unsere Anpaarungen könnt ihr unter „Anpaarungen 2018“ nachlesen. Außerdem erwartet Flauta vom Weckemilchstein, die mittlerweile meiner Traueugin gehört 😉 ein Fohlen von Omi fran Stav und Lilja vom Spatzenhof ist dieses Jahr an eine sehr gute Freundin verliehen und erwartet ein Fohlen von Örn Thór frá Sydra-Velli, einem sehr interessanten Fuchschecken, welcher gerade unter Marie Lange-Fuchs Norddeutscher Meister in der V2 geworden ist.

Die Stuten und Fohlen stehen mittlerweile nicht mehr in der Steppe, sondern sind umgezogen auf unsere „Wald-Wiese“, wo sie sich offensichtlich wohlfühlen und den beginnenden Herbst genießen.

Die Jungs stehen momentan noch etwas weiter weg, wo wir nochmal 3 Hektar Grünland zum Abweiden dazu bekommen haben, was in diesem Jahr der Futterknappheit natürlich äußerst willkommen ist!
Ich glaube über mangelndes Futterangebot können sie sich hier nicht beklagen 😉

Außerdem stehen 4 Junghengste zum Verkauf, schaut doch mal auf unserer Verkaufsseite vorbei, vielleicht gefällt euch ja einer der Hübschen.