Hufschmied

Decksaison

Am Montag haben wir Elfa mit Dansari, Lilja mit Máni und Flauta zum Liebesurlaub an die Ostsee geschickt. Elfa ist auf Kjölavik bei Marie Lange- Fuchs ja schon ein alter Hase (und ich bin jedes Mal wieder froh, dass Marie noch nimmt, die olle Nudel 😀 ), für Lilja und Flauta ist es der erste Ausflug an die See.
Elfa wird dieses Jahr auf Omi fran Stav treffen, diese Anpaarung ist ein lang gehegter Traum von mir, schon 3jährig wollte ich Elfa gerne von ihm decken lassen, leider ist sie damals nicht sauber gewesen beim Tupfern.
Aber manche Träume brauchen eben Zeit.
Flauta, mittlerweile im Besitz einer ganz lieben Freundin und meiner Trauzeugin, wird ebenfalls von Omi fran Stav gedeckt, Sarah ich wünsche dir ein ganz tolles Fohlen!
Lilja hingegen geht zu Örn Þór frá Syðra-Velli, sie ist dieses Jahr an eine ganz liebe Freundin verliehen und ich wünsche ihr sehr, dass es mit dem Rappscheckhengst klappt, ich habe es Lilja jedenfalls ins Ohr geflüstert!

Tolle Nachrichten gibt es auch von unserer heimischen Deckherde, Flugsvinn und Skutla sind tragend von Vellingur. Natürlich freuen wir uns auch sehr auf diese Fohlen, wir sind schon sehr gespannt, wie sich unser Kleiner so vererben wird. Ganz besonders freut es mich, dass Flugsvinn so unkompliziert in der ersten Rosse aufgenommen hat. Mit 24 Jahren ist das natürlich nicht mehr selbstverständlich, aber die Süße ist noch topfit. Jetzt hoffen wir auf eine Nachwuchsstute aus ihr.
Flugsvinn, ihr diesjähriges Fohlen Fáfnir und Skutla hingegen freuen sich, dass sie wieder auf unsere große Sommerweide umziehen durften.

Ach der Rest der Deckherde durfte sich freuen, für die ging es nämlich gestern auch noch auf eine frische Weide 🙂