Hufschmied

Hlíns neuer Sattel

Hlín hat heute einen neuen Sattel bekommen.

Wir wollen sie ja langsam wieder anfangen zu arbeiten und lieber gleich mit einem richtig passenden Sattel anfangen. Da wir von mehreren Seiten schon viel Positives über die Sättel von Patrick Stamm (PS-Sattel) gehört hatten, schrieben wir ihn an und bekamen kurzfristig noch einen Termin für seine Nordroute.

Als er heute kam, nahm er sich viel Zeit für unsere etwas nervöse Hlín. So viele Menschen um sie herum waren ihr dann doch etwas suspekt. Nachdem er den Rücken ausgemessen hatte, fragte er mich, was ich denn lieber für einen Sattel hätte, mit Rippsitz oder ohne etc.

Dann zeigte er uns den ersten Sattel legte ihn auf Hlín und bat mich aufzusteigen. Etwas unsicher war ich ja schon, schließlich war Hlín ja schon lange nicht mehr geritten worden und heute war sie auch noch nervös. Naja mutig ran ans Pferd. Patrick hielt mir gegen, Susanne hielt Hlín und Hlín interessierte das alles gar nicht… Sie blieb ruhig. Auch als Susanne mich auf ihr führte – ruhig, ist eben eine ganz Tolle!

Patrick war allerdings noch nicht ganz zufrieden mit dem Sattel, obwohl ich ihn vom Sitzgefühl gut fand. Er änderte die Kammerweite nochmal und dann musste ich wieder aufsteigen. Tatsächlich war es ein deutlicher Unterschied, aufeinmal saß ich richtig im Pferd und wurde mitgenommen in der Bewegung, super 🙂

Hier also nochmal ein dickes Dankeschön an Patrick, der einen super Job gemacht hat!

Wollt ihr auch wissen wie man sich auf Hlín fühlt?
Die Antwort lautet: GROßARTIG
Man hat super viel Pferd vor sich, eine tolle Aufrichtung und sie hat einen traumhaften Schritt!

Jetzt können wir anfangen die Süße richtig zu Arbeiten und ich freu mich schon darauf.