Hufschmied

Fohlentagebuch 21.02.2011

Am Samstag ist mir aufgefallen, dass es, laut errechneten Termin, nur noch 3 Monate sind, bis Blesas Fohlen auf die Welt kommen soll.
Dies und die Tatsache, dass man mittlerweile schon ein „klitzekleines“ Fohlenbäuchlein sehen kann, brachte mich auf die Idee ein Fohlentagebuch für unsere beiden Stuten zu führen.

Blesa hat Termin am 19.05.2011. Mittlerweile ist sie schon in „Babypause“ gegangen, sprich wird nicht mehr geritten, da sie deutlich zeigt, dass sie keine Lust mehr hat, noch mehr Gewicht mit sich rumzuschleppen.
Also darf sie sich jetzt auf der Weide entspannen, oder wird mal als Handpferd mit zur Schwngerschaftsgymnastik mitgenommen.
Im Verhalten hat sie sich schon deutlich verändert, normalerweise ist sie der ruhende Pol in der Herde, souverän ohne dabei fies zu sein, aber mittlerweile ist sie ganz schön zickig geworden. Neulich hab ich das erste Mal in den 8 Jahren, die wir sie mittlerweile haben, gesehen, dass sie ein anderes Pferd richtig beißt!
So hier jetzt ein ganz aktuelles Foto von ihr:

Blesa am 21.02.2011

Bauchumfang: 229 cm

Flugsvinn ist eigentlich noch recht munter und ihren Babybauch sieht man auch noch nicht so deutlich, kein Wunder, sie hat ja auch erst am 24.06.2011 Termin.
Vom Verhalten hat sie sich noch nicht so wesentlich verändert wie Blesa, allerdings ist Flugsvinn auch eine kleine Zicke wenn sie nicht schwanger ist 😉
Geritten wird die Nudel auch noch, bis jetzt stapft sie auch noch forschen Schrittes dahin, mal sehn wie lange noch.
Von Flugsvinn gibts natürlich auch ein aktuelles Bild:

Flugsvinn am 21.02.2011

Bauchumfang: 220cm