Hufschmied

Neuzugang 1

Hier einmal unser erster 4 beiniger Neuzugang:

Lilja

In Kürze:

  • Lilja vom Spatzenhof
  • geb. 2010
  • 5Gänger
  • erdfarben
  • Stockmaß ca. 1,43m

Lilja ist eine ganz feine junge Dame, die enorm groß und mit viel Fundament ausgestattet ist, aber nicht nur das, sondern Lilja besitzt auch noch ein feines „5 Ganggetriebe“ 😉 mit ganz viel Naturtölt, plus Sonderlackierung und einmalig freundlicher Charakter. Wir vermuten schon, dass sie wohl in einem früheren Leben mal ein Hund war, jedenfalls folgt sie uns gerne auf Schritt und Tritt, allerdings ohne dabei aufdringlich zu sein, sie möchte wohl einfach gerne bei einem sein.
Eben einfach ein Pferd wie aus einem Traum.

Aber jedes Traumpferd hat wohl einen Haken…
Lilja hat leider ein kaputtes Hinterbein und wird wohl nie reitbar werden. Uns ist das egal, wir möchten ihr erstmal ein schmerzfreies Leben ermöglichen und sie wenn möglich als Zuchtstute nutzen, auch weil wir ihre Verwandschaft kennen und schätzen.

Momentan ist Lilja tragend von einem Smoky Cream Junghengst, der dieses Jahr seinen ersten Fohlenjahrgang hatte. Die Fohlen zeigten sich alle hochaufgerichtet mit viel Naturtölt.
Wir sind jedenfalls gespannt, was uns da nächstes Jahr erwartet und hoffen und drücken die Daumen, dass Liljas Bein sich unter unserer liebevollen Pflege bessert.

1 comment to Neuzugang 1

  • Grietgen

    phantastische Bilder, Eiki ist ja wunderschönworden, die Krönung ist aber Zeus