Hufschmied

Neuzugang 2

Zeus September 2013

Ist auch 4beinig und unser neuer Ziegenbock Zeus.
Was soll ich über Zeus erzählen? Zeus ist klein, dick und rot-orange, außerdem hat er einen kecken weißen Fleck auf dem Kopf, einen weißen Fleck am Bein und eine kleine weiße Strähne am Schwänzchen.
Suse behauptet ja steif und fest, dass er Schlappohren hat, aber das stimmt nicht!

Am besten macht ihr euch selbst ein Bild von ihm, leider ist das Wetter im Moment nicht so, dass man rausgehen und Fotos machen möchte. Aber dieses Wochenende soll es ja eigentlich nochmal schön werden, deswegen hoffe ich, morgen Bilder nachreichen zu können.

Unsere Ziegenmädels sind jedenfalls total aus dem Häuschen seit dem er da ist und denken immer nur an das Eine…
Soweit ich sehen konnte hat er auch schon alle Mädels beglückt, jetzt müssen wir mal sehen, ob das auch schon bei allen erfolgreich war, oder ob eine der Damen nochmal bockig wird.
Ansonsten erwarten wir Mitte Februar ganz viel netten, bunten Ziegennachwuchs.
Allen Pferdebesitzern kann ich die Haltung von Ziegen übrigens nur ans Herz legen, erstens ist die Wechselbeweidung zwischen Wiederkäuer und Pferd für die Wurmbelastung der Weiden sehr günstig und zweitens fressen ziegen am liebsten alles mögliche Kraut, was die Pferde nicht so gerne fressen. Unsere Ziegen fressen z.B. sogar Wiesenampfer!
Der angenehme Nebeneffekt bei der Ziegenhaltung, man hat immer frische Milch und Käse kann man auch relativ leicht machen.

Zeus, September 2013

Zeus, September 2013Ziegenliebe, September 2013