Hufschmied

Nachimpfung

Nachdem alle vierbeinigen Bewohner des Hofs am Mützenberg am Sonntag erfolgreich entwurmt wurden, kam heute die Tierärztien, Frau Dr. Meywerk zur Nachimpfung der Jungstuten, Grana und Elfa, und unserem „Mütterchen“ (wie Elke zu sagen pflegt) Svana. Ja, und außerdem mussten ja auch noch Cleo und Pantoufle nachgeimpft werden. Bei den Mädels war das eigentlich kein Problem. Svana nahm den Piks gelassen hin, ebenso Grana, und selbst die hampelige Elfa blieb erstaunlich ruhig. Frau Meywerk ist von Elfa ganz begeistert. Sie sieht auch die unterschiedlichen Temperamente der beiden Jungstuten, und sagt: „Da ist beim Einreiten später jede ein Kapitel für sich.“  Das Impfen von Cleo und Pantoufle war auch kein Problem. Cleo kam sogar hinter dem Ofen hervor, und ich konnte sie zum Impfen auf den Arm nehmen. Nur Pantoufle zeigte leider kein Entgegenkommen und bestand auf „ärztlichem Hausbesuch am Bett“, sprich Frau Meywerk musste hinter die Feststoffheizung kriechen um ihm seine Spritze zu verpassen. Dafür war er aber ganz friedlich, und lies es über sich ergehen ohne vorher irgendwelche Fluchtversuche zu starten, oder Frau Meywerk die Hände in Streifen zu schneiden (:) Hallo Ben!)

Am Vormittag hat es dann mal wieder kräftig geschneit, blieb aber nichts liegen, es war noch zu warm. Dafür habe ich gemerkt, dass über Mittag die Temperatur kräftig abgerutscht ist und der Ostwind ist stärker geworden. Kein Wetter um zu Reiten, eigentlich mehr dazu geeignet eine Kiste Zimtschnecken zu backen. Hannah, Dein Rezept ist wirklich ganz prima! Sie sind mir wieder gut gelungen, obwohl ich doch sonst mit Hefeteig „auf Kriegsfuß“ stehe. Gut gelungen findet sie auch Marek, der unter der Woche bei uns wohnt, da er hier seine Dachdeckerlehre macht. „Hmm, die sind lecker! Sind die selbstgemacht?“ Ich werd ihm das Rezept geben.

1 comment to Nachimpfung