Hufschmied

Frühlingsfest des IPV Alte Linde

Gestern haben wir bei uns auf dem Hof das Frühlingsfest des IPV (Islandpferdeverein) Alte Linde gefeiert. Über 60 Leute waren da, haben Kaffee und Kuchen zu sich genommen, haben am gemeinsamen Ausritt teilgenomen, sich am Geschicklichkeitsturnier beteiligt, darauf gewettet, in welches Feld unsere Grana zuerst äppelt, beim Eierlauf und/oder beim Lanzenstechen zu Pferd teilgenomen, als Zuschauer die Leistungen der Reiter bewundert, sich die Grillspeisen und Getränke schmecken lassen. Es hat allen viel Spaß gemacht. Die Sieger haben stolz ihre Gewinne empfangen und alle sind mit dem Gefühl, einen wunderbaren Tag verbracht zu haben, am Abend wieder heim gefahren.
Wir haben am Ende noch die Abrechnung gemacht. Trotz einer massiven Fehlkalkulation beim Kuchen, wir hatten viel zu viel bestellt, haben wir noch einen ordentlichen Gewinn gemacht. Dann blieb uns, wie jedem Gastgeber noch das große Aufräumen. Das tat unserer Freude, Gastgeber dieses schönen Festes gewesen zu sein, jedoch keinen Abbruch.
Dieser Tag war eine gelungene Werbung für den Reitsport mit Islandpferden. Und ein wenig sicher auch für unseren Hof am Mützenberg als Islandpferde-Gestüt, Wanderreitstation und Ferienhof.Konzentration beim Besenpolo

Ausritt

Grana hat entschieden

Rückwärts ist schwerSchwungvolles Aufsitzen

Eierlauf auf dem Pferd

Spannende Vorführung

So sehen Sieger aus

1 comment to Frühlingsfest des IPV Alte Linde

  • Inge

    Liebe Suse, lieber Dieter,
    liebe Hannah, lieber Benedikt,

    habt nochmals vielen Dank für den schönen Samstag und das gelungene Fest. Ihr habt euch wirklich viel Mühe gemacht und Gedanken. Das alles hat sich bewährt, was zu sehen war an dem reibungslosen Ablauf. Wie gut, dass trotz der Kuchenschwemme noch etwas für die Vereinskasse übrig geblieben ist. Da hätte ich ja doch mehr mitnehmen sollen. Schließlich kann man den Kuchen ja auch einfrieren….Ich wünsche euch allen eine erholsame Woche. Bei uns hat es heute morgen ein bisschen geregnet, ich wünschte mir wegen der Trockenheit eigentlich mehr. Stelpa hat ein tränendes dickes Auge. Ich werde sie zunächst einmal mit Augensalbe behandeln, ehe ich den Tierarzt rufe.
    Ganz liebe Grüße, auch von Jörg – und wie immer fühle ich mich in Proitze sehr wohl
    Inge