Hufschmied

Zwischenblick

Flieder

Der Frühling ist da und zwar mit Macht.
Die Kirschbäume und der Birnbaum sind schon verblüht, nun stehen die Apfelbäume in voller Blüte, ebenso wie unsere zwei neu gepflanzten Quittenbäume.
Im Garten fängt es an aus den Hochbeeten zu sprießen und die ersten Kürbisse und Zuchinipflanzen sind auch schon ins Freie gezogen. Was wäre es schön, wenn es jetzt mal regnen würde.
Es ist nämlich trocken, viel zu trocken und die Weiden haben, trotz Wärme, das Wachstum erstmal wieder eingestellt. Bei den Ziegen knirscht schon das trockene Gras unter den Klauen und alle Bauern haben auf den Feldern wieder die Beregnung angestellt.
Also sitzen wir hier und hoffen auf Regen, evtl. sollten wir es einmal mit einem Regentanz versuchen?

Außerdem warten wir, auf das Fohlen und noch mehr kleine Ziegen.
Blesa hat schon mächtig aufgeeutert, mal sehen wie lange es noch dauert, Termin ist ja der 19.5.
Und auch Lale sieht so aus, als würde sie bald platzen, allerdings sagt meine Beckenbändertheorie, dass es noch dauert, die war wiederum bei Cookie auch nicht gerade erfolgreich, also lassen wir uns einfach überraschen.

Trotz fehlenden Nachwuchses, hat sich die Tierschar auf unseren Hof, dieses Wochenende, vergrößert. Wir haben ein neues Pensionspferd bekommen –> Herzlich Wilkommen Gledi und natürlich auch ihre Besitzerin Ulrika!

Außerdem hatten wir über Ostern ganz liebe Freunde zu Besuch und die letzte Woche einen Teil der Familie 🙂 Darüber haben wir uns besonders gefreut. Die Kinder hatten viel Spaß, sei es bei der täglichen Ostereiersuche (unsere Hühner legen alle an verschiedene, teils sehr abenteuerliche Plätze (z.B. legt das eine Huhn immer in eine Fressschale in der Futterkammer), oder beim Ausreiten (geführt) auf Svana.
Wir freuen uns schon, wenn ihr wieder kommt!

ApfelblütePusteblume

Taubnesseljapanische Kirsche