Hufschmied

Wir sind im Schnee wieder allein

So, jetzt sind alle Gäste wieder abgereist. Als letzten habe ich Benedikt heute nachmittag nach Soltendieck zum Zug gefahren. Jetzt habe ich bei der Auseinandersetzung mit den Schneemassen keine tapfere Hilfe mehr. Ein herzlicher Dank sei dir hinterher gerufen.

Der Schnee zeitigt ganz merkwürdige Wirkungen. In der letzten Nacht hat irgend ein Autofahrer seine Kiste mitten auf der Straße genau in der Einmündung der Zufahrt zu unserem Haus abgestellt und sie dort den ganzen Tag stehen lassen. An manche Gewohnheiten der Niedersachsen muss ich mich doch erst gewöhnen. Jut, dass ick een Baliner bin, der ooch die wunderlichste Äußerung von Humor lustich findet. Ooch den Humor von Petrus – aber jetzt könnte der mal een bischen Pause jemeinsam mit die Frau Holle bei ne jute Tasse Tee einlejen.

Aber die Pferdchen finden den Schnee sehr lustig. Naja, sind halt Isis. Sie jagen wie wild über die Koppel, wälzen sich ausgelassen im Schnee und sind einfach fröhlich. Würde gern mal tauschen – für mich die Lust und für die Isis die Arbeit.  Muss mich aber wohl mit der Freude am Spaß der Pferde zufrieden geben. Ist ja auch nicht das Schlechteste.

Fahrt schön vorsichtig, dass ihr uns bei guter Gesundheit besuchen könnt.