Hufschmied

Schnee wohin das Auge reicht!

Heute morgen lagen hier fast 30 cm Schnee!!!

Was uns natürlich freute, trieb Dieter in leichte Verzweiflung, war er schlussendlich doch fast 3 Stunden mit Schneeschippen beschäftigt.

Natürlich sollte der schöne Schnee ausgenutzt werden, zum Reiten, Schlitten fahren und Fotos machen, aber irgendwie hat der Tag einfach zu wenig (helle) Stunden. So machten wir zwar ein paar Fotos aber dann streikte natürlich erstmal der Akku! Jetzt ist er wieder aufgeladen und so hoffen wir einfach morgen auf schönes Wetter, um noch ein paar Fotos machen zu können.

Reiten waren wir natürlich auch, dass konnten Susanne und ich uns nicht entgehen lassen. Wir ritten durch eine traumhafte Winterlandschaft und haben uns gefreut wie die kleinen Kinder, wenn wir auf einen Weg kamen, den noch keiner vor uns betreten hatte. Den Pferden schien es auch zu gefallen und den Hunden natürlich erst recht, nur Frekja kämpfte mit ihrem langen Fell etwas gegen den Schnee, am Ende sah sie selber aus wie ein kleiner Schneeball.

Leider kamen wir nicht mehr zum Schlittenfahren mit Svana, da es schon leicht dämmrig war, als wir vom Ausreiten zurück kamen und schließlich wollen alle Pferde noch was zu Essen haben! Nachdem dann alle Müslischüsseln verteilt und das Heu aufgefüllt war, war es auch fast schon fast dunkel.

Nur Cleo und Pantouffle, die trotz Susannes Bedenken, den Hof nicht verlassen haben, seit dem sie sich aus dem Reiterstübchen befreit hatten, sondern nur auf den Heuboden umgezogen sind, verlangten noch nach „Roomservice“. 😉 Sie machen das immer ganz geschickt, Pantouffle schickt Cleo vor, die setzt sich auf die Fensterbank der Küche und schreit, sofort springt einer von uns auf (ja wir sind schon gut von ihnen erzogen *lach*) und geht mit auf den Heuboden, wo er die beiden dann füttert. Aber so langsam wird sogar Pantouffle etwas zugänglicher, beim Fressen darf man ihn sogar schon streicheln, auch wenn er einen natürlich erstmal vorsorglich anfaucht, kaum steckt man seinen Kopf durch die Heubodenluke.

Gerade haben wir Kaffe getrunken und uns ein wenig aufgewärmt, so langsam steuern wir über in den gemütlichen Teil des Abends und dann ist der Tag auch schon vorbei. Und ich sehe mit Schrecken, das Ende meiner Weihnachtsferien auf mich zukommen. Montag geht es wieder los mit der Uni, dann werde ich wieder nur an den Wochenenden hier sein.

Ich wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr!

PS: Vielen Dank für das Plätzchen-Notpaket, Mona! *winke*

Bella Elfa

Grána kleinBalu, Frekja und Kimni

BellaKimni