Hufschmied

Viel passiert…

… ist in den letzten Wochen.

Erstmal wünschen wir natürlich allen Freunden und Bekannten ein wunderbares neues Jahr und hoffen, dass ihr alle gut in das neue Jahr gekommen seid.
Bei uns war der Jahresanfang, wie immer eigentlich, relativ ruhig.
Die Hunde, die leider sehr empfindlich und ängstlich auf das Geknaller reagieren, habe ich schlafen gelegt, damit sie möglichst nichts mitbekommen.
Die Pferde haben wir dann um Mitternacht mit Äpfeln und Möhren abgelenkt, bis auf ein wenig Rennerei und ein verlorenes Hufeisen gab es hier aber nichts spannendes zu berichten.
Wir selber kaufen ja keine Böller, ich glaube wer selber Tiere hat und sieht, wie viele Tiere unter dem Geknaller leiden, der kann gut darauf verzichten und kauft von dem gesparten Geld lieber etwas nettes für die Vierbeiner 😉

Nach Sylvester hieß es dann für Eiki Abschied nehmen von seiner Mama Elfa.
Diese hatte in den letzten Wochen, trotz täglicher Kraftfutterfütterung, immer weiter abgenommen, während Eiki immer mehr zu einem kleinen Pummel mutierte.
Jetzt ist er zu den „großen“ Jungs gezogen.
Statt Trennungsschmerz gab es große Freude bei ihm, endlich richtige Kerle zum Spielen, die Stuten sind dafür ja eher immer nicht so zu haben.

Auch Elfa hat die Trennung gut überwunden und wird jetzt ganz fleißig von mir geritten, hier mal ein paar Reitbilder von unserer Schönheit:

Trab

Galopp

Schritt

Ansonsten komme ich leider kaum dazu mal was Neues hier zu erzählen, da ich ganz nebenbei auch noch mitten in meinen Staatsexamensprüfungen stecke, mit denen ich hoffentlich Ende März fertig bin.

1 comment to Viel passiert…

  • Grietgen

    Hallo Hannah, schöne Bilder, viel Erfolg für dein Examen, herzliche Grüße Grietgen