Hufschmied

Jungstutenzuwachs

Nein keine Panik, nicht schon wieder ein neues Pferd für uns, sondern jediglich ein Pensionspferd ist zu unserem Junggemüse hinzugekommen.
Stikla, wie die Kleine heißt, ist eine bezaubernde 6 Monate alte Fuchsstute mit Schnippe (mein Lieblingsabzeich 😉 ) und kommt ursprünglich vom Gestüt Holtdorftal in Schleswig Holstein. Jetzt gehört sie einer Vereinskameradin, die sie uns zur Aufzucht anvertraut hat.
Stikla hat die Integration eins-a hinbekommen und man merkt, dass sie aus einer artgerechten Herdenhaltung stammt, so funktioniert die Kommunikation mit unseren Damen reibungslos.
Eiki freut sich sicherlich endlich Fohlengesellschaft zu haben, die Einzelhaltung eines Fohlen, auch wenn noch andere Jungpferde in der Herde sind, ist natürlich nicht ideal, aber leider hatte ja unsere andere tragende Stute resorbiert.

Hier noch ein paar Bilder von der Hübschen:

StiklaStikla Galopp

Stikla und BlesaStikla und Eiki

Stikla Trab Stikla Galopp