Hufschmied

Unsere Hühner

Sind schon ein Phänomen. Ich meine sie sind ja ganz nett, keine Frage, schließlich kommen sie, wenn man sie ruft, lassen sich auch streicheln und leisten einem im Garten immer Gesellschaft, egal was man gerade tut (nur das mit dem an den Tisch setzen haben sie noch nicht verstanden, sie sitzen lieber darauf), aber trotzdem sind sie irgendwie komisch.

Nicht nur weil sie dauernd „on the road“ sind, sprich dauernd weg, unterwegs den Mützenberg rauf oder runter, in fremde Gärten um da mal den Kompost umzuwühlen oder, oder, oder, nein auch das mit dem Eierlegen machen sie irgendwie nicht so wie andere Hühner…

Erst legten sie gar nicht.Da half weder das beste Futter, noch gutes Zureden, noch drohen („Sonst kommt ihr in die Suppe!“), sie legten einfach nicht, sehr zum Unmut von Dieter. Susanne fand es hingegen nicht schlimm (ich glaube sie denkt, die Hühner sind nur zum schmusen da).

Dann legten die Hühner, leider überall hin nur nicht in ihren Stall, so das wir praktisch jeden Tag Ostern hatten und das aber noch immer nicht regelmäßig.

Dann legten sie regelmäßig und hatten sich sogar auf einen Platz geeinigt, leider fand der bei uns keinen so großen Zuspruch, war es doch ein kleiner Verschlag, wo sie natürlich gaaaanz in die hinterste Ecke krochen.

Mittlerweile legen sie im Hühnerstall, in die liebevoll für sie gekauften Nester, ok zu mindestens 3 von ihnen, Nummer 4 scheint ein ausgesprochenener Individualist zu sein, die mag ihren Verschlag lieber, aber könnten sie nicht dann wenigstens einfach normale Eier legen???

Ich meine das ist wirklich übertrieben, oder?

Riesenei

Also bitte liebe Hühner, falls ihr das lest: „Warum könnt ihr nicht einfach sein wie alle anderen Hühner auch?“