Hufschmied

Reitkurs am Wochenende

Vom Freitag, 8.10. bis zum Sonntag, 10.10.2010 veranstaltete Hannah für Freundinnen des Reitens von Islandpferden einen Intensivreitkurs. Die Teilnehmerinnen reisten, bis auf eine junge Reiterin, mit den eigenen Pferden an. So bestand, wie es geplant war, die Möglichkeit, gezielt auf die Probleme der Pferde und der Reiterinnen einzugehen und individuell daran zu arbeiten. Auf diese Weise wurde das Wochenende für alle Teilnehmerinnen zu einem großen Erfolg, zu dem sicher auch die Tatsache beitrug, dass die Reiterinnen sich am Abend auch noch selbst auf Video sehen, beurteilen und mit den Kolleginnen sowie mit Hannah das Gesehene analysieren konnten.

Carolin, so heißt die junge Reitfreundin, die noch kein eigenes Islandpferd hat, durfte auf Hannahs Blesa reiten, was sie mit besonderem Stolz erfüllte. Blesa ist zwar ein wunderbares Pferdchen, aber sicher nicht ganz einfach zu reiten. Carolin meisterte diese Herausforderung jedoch mit Bravour, was ihr von allen Seiten Respekt einbrachte. Auch für sie wurde es so ein erfolgreiches und wunderbares Wochenende.

Hannah erhielt für ihren ersten selbst veranstalteten Reitkurs große Anerkennung und Dankbarkeit. Es wurde die allgemeine Erwartung auf eine Forsetzung ausgesprochen. Sie bedankt sich nochmals ganz herzlich auch für das liebe Dankeschönposter und den tollen Geschenksgutschein.