Hufschmied

„unangenehme“ Überraschung

Weil wir es uns wirklich schön machen wollten, entschlossen wir uns zu einer Totalrenovierung unseres Bades. Dass dies in jeder Hinsicht eine gute Idee war, mussten wir heute entdecken. Als der Fliesenleger die Fliesen hinter der Dusche abgestemmt hatte sahen wir, dass die Wand dahinter völlig nass war. Der alte Lehmputz hinter den Fliesen war mit Wasser voll gesogen wie ein Schwamm. Ein Balken in der Wand war teilweise vom Wasser morsch und aufgeweicht. Anscheinend lief schon längere Zeit Wasser in die Wand aus der beschädigten Dusche heraus. Wir haben tief durchgeschnauft und Gott für die gute Ideee gedankt, das Bad total zu renovieren.

Anscheinend steht unser Umzug nach Proitze insgesamt unter einem wirklich guten Stern. Wir haben schon ganz viele wirklich liebe Menschen kennengelernt. Zwar gab es auch schon einige Missgeschicke, doch die wendeten sich durch die Hilfe, den guten Willen und das Bemühen der netten Menschen mit denen wir es in diesen Situationen zutun hatten, immer ganz schnell zu positiven Erfahrungen. Das nenne ich wirkliches Glück und sage von ganzem Herzen Dank.