Hufschmied

Leiftur ist verkauft

Ja wenn man Pferde züchtet muss man ab und an auch ein Pferd verkaufen, auch wenn es einem schwer fällt.
Bei dem Pferd um das es hier geht, fällt es mir besonders schwer.
Leiftur ist erstens ein Nachkomme von meiner Blesa, die nach wie vor mein absolutes Lieblingspferd ist, und zweitens entspricht er meinem Typ Pferd schon sehr gut. Er ist groß und kräftig gebaut, hat einen hervorragenden Charakter und zeigt sehr viel lockeren Tölt in den Übergängen.
Eigentlich ein Pferd zum behalten….
Aber er ist nunmal ein Kerl und mit denen kann man einfach nicht weiterzüchten (es sei denn sie werden gekört etc.) aber dafür gibt es einfach viel zu viele herausragende Hengste in Deutschland, jedenfalls meiner Meinung nach 😉

Allerdings hat er es mit seinem neuen Zuhause sicherlich auch nicht schlecht getroffen, er zieht nach Marburg, so dass ich, wenn ich dort mal alte Freunde besuchen fahre, immer auch „meinen“ Schatz besuchen kann. 🙂
Zudem zieht er in eine Herde mit Junghengstgesellschaft, so dass er hoffentlich seine Kumpel hier nicht allzu sehr vermissen wird.
Und zu guter Letzt wird er vielleicht sogar nächstes Jahr nochmal zu Besuch kommen, da ich ihn evtl. Anreiten darf, worüber ich mich natürlich sehr freuen würde!

Jetzt musste Leiftur am Dienstag erstmal noch die Kastration über sich ergehen lassen, damit er, wenn er in ein paar Wochen umzieht, auch im Kopf schon Wallach geworden ist.
Wir freuen uns, das unser Liebling in nette Hände gekommen ist und wünschen ihm für sein weiteres leben nur das Beste, du wirst uns (und deinen Pferdefreunden) sicherlich sehr fehlen!

Leiftur September 2014

2 comments to Leiftur ist verkauft

  • Carina

    Ich freue mich schon sehr auf ihn. Und ihr könnt ihn jeder Zeit besuchen kommen 🙂

  • Susanne

    Hallo liebe Familie,

    Leiftur wird es gut bei der neuen Besitzerin haben.
    Sie wird alles tun und investieren, dass er Gesund und Artgerecht aufwächst.
    Ihre Liebe zu Tieren wird eine gesunde Mischung aus Erziehung und Gefühl zum Pferd haben.
    Der Kauf von Leiftur ist lange gereift.
    Sie ist von Kind auf mit Pferden zusammengewachsen und hat so die Liebe vertiefen können 🙂
    Ich als Ihre Mutter, kann versprechen, dass er in zuverlässige, verantwortungsvolle und liebevolle Hände kommt.
    Wir freuen uns sehr auf Leiftur 🙂
    Liebe Grüße aus Marburg