Hufschmied

Kalte Tage

Seit vorgestern ist es bei uns so richtig krachend kalt geworden. Zu der Kälte hatten wir gestern aber strahlenden Sonnenschein, und ich habe die Stunden draußen trotz der Kälte sehr genossen. Heute war es nicht ganz so strahlend schön, und eben, als ichdie Katzen fütterte hatte es sogar ganz zaghaft  zu schneien begonnen. – Weiße Weihnacht?- Die Wasserbottiche der Pferde sind jeden Morgen dick gefroren, und heute waren auch die Pferde an Mähnen und Rücken bereift. Fast schon isländische Verhältnisse. Gott sei Dank hat Jörg mir gestern nochmal erklärt, wie das mit der beheizbaren Tränke, der Zeitschaltuhr und dem „Frostwächter“ funktioniert, sodass ich hoffe, das uns nichts einfriert.

Langsam nimmt auch die Badsanierung Gestalt an. Nach den Abrissarbeiten am Montag und Dienstag, den Ausgleichsarbeiten gestern, hat der Fließenleger heute begonnen die Wände zu fließen. – Es sieht genial aus!!!- Washrscheinlich wird dann nächste Woche ein Wettlauf Richtung Badezimmer stattfinden. Wer zuerst da ist darf das neue Bad und die Wanne einweihen. Hannah- der Klügere gibt nach. Oder- Alter vor Schönheit.

Ich freu mich auch schon auf die Weihnachtsfeiertage. Ettliche Freunde werden uns besuchen, und das Haus wird voll sein. -Prima!- Apropro „Haus voll“ , ich habe auch für nächstes Jahr im Mai die FeWO schon einmal komplett vermietet. Ist doch gut, oder?!?!

Die tierarztgestressten, halbwilden Stallkatzen Cleo und Pantouffle sind bisher leider auch nicht viel zahmer geworden. Gestern habe ich Ihnen mal das Fenster aufgemacht, damit sie  raus können. Aber Pustekuchen! Als ich Mittags mit dem Schornsteinfeger reinkam, saßen sie noch genauso hinter dem Ofen, wie am Morgen. Der Umstand, dass ich mich an dem Fesnter zu schaffen machte, plus der Besuch des Schornsteinfegers hat sie wieder an den Rand einer Nervenkrise gebracht. Abends hatten sie noch nicht einmal ihr Futter vom Morgen aufgegessen.  Nun, ich arbeite weiter an der „Widerspenstigen Zähmung“.