Hufschmied

Hoffnung auf den Frühling

Wie heißt es doch schön: „…..die Hoffnung stirbt zuletzt!“ – Eingedenk diesen Satzes hat Dieter heute erste Vorbereitungen für den Frühling getroffen. In Blumentöpfen hat er Kräuter ausgesät, Petersilie, Schnittlauch, Basilikum und Rosmarin. Und in einem kleinen, tragbaren Anzuchtbeet hat er Tomaten, Gurken und Mangold gesät. Nun sind wir gespannt, wann sich die ersten Keimlinge zeigen. -Die Schneeberge draußen im Hof sprechen jedoch eine ganz andere Sprache. Sie erzählen uns immer noch vom Winter, und es wird wohl lange dauern bis die Haufen alle geschmolzen sind. So sehr ich den Winter bisher auch genossen habe, die Ausritte bei klirrendem Frost, aber in toller Rauhreiflandschaft, und den Spaß beim Schlittenfahren, nun könnte es auch für meinen Geschmack mal langsam etwas wärmer werden. Eine Bekannte will im Juni für eine Woche bei uns Urlaub machen. Sie bringt ihr Fahrrad mit, schrieb sie. Wenn das mit dem Schnee so weiter geht, sollte ich ihr empfehlen die Langlaufski einzupacken. – Aber wie gesagt:“……..die Hoffnung stirbt zuletzt!“