Hufschmied

Ein ruhiger Tag

Heute war echt ein ruhiger Tag. Ich habe in aller Ruhe die Pferde geputzt, mit den „Kleinen“ an den Basics gearbeitet und dabei an der frischen Luft meine Schnupfennase auskuriert. Wobei ich mich zwei Stunden später mal wieder fragte, wofür ich Grana eigentlich geputzt habe. Vor dem Mash-Müsli war sie sauber, danach reichten die Müslispuren von den Nüstern aufwärts bis unter ihren Schopf. Wie macht sie das nur????????

Vor zwei Tagen haben wir eine Einladung von der Jagdgenossenschaft Varbitz bekommen, zur jährlichen Hauptversammlung, Kassenbericht etc. und anschließendem Essen. Ein junger Mann brachte die Einladung persönlich vorbei. Er sprach an der Haustür erst mit Dieter. Als ich dazu kam, sah er sich genötigt darauf hinzuweisen, dass es üblich sei, dass an diesem Abend die Herren unter sich bleiben!?!?!?!?!?!?!  Mir fiel nur ein, ihm verblüfft zu versichern: „Ah, gut das Sie das sagen, man will als Neuling ja nicht in`s Fettnäpfchen treten!“ Als er dann weg war stellte sich mir die Frage, ob ich mich jetzt diskriminiert fühlen soll, oder amüsiert? Ich entschied mich für das Letztere. Da Hannah meinen Vorschlag, gemeinsam mit mir dort zu erscheinen, was eine Palastrevolution in der Varbitzer Jagdgenossenschaft gewesen wäre,  entschieden ablehnte, wird Dieter also alleine dort hin gehen.