Hufschmied

Fohlenalarm

Wer unter „Fohlen 2015“ auf unserer Seite geschaut hat wird gesehen haben, dass wir unser erstes Fohlen dieses jahr so um den 10 April herum erwartet haben, aber der 10. kam und ging und Hlín dachte nicht mal im Traum daran uns von der gespannten Warterei zu erlösen!
Am 17. April ging es dann für mich eine Woche in Urlaub, natürlich freut man sich über den Urlaub, aber wenn man auf ein Fohlen wartet, ist man doch auch immer mit den Gedanken zu Hause!
Selbstverständlich haben sich Susanne und unsere Reitbeteiligung Janina hervorragend um Hlin gekümmert und auf mein Bitten hin mir auch täglich den PH-Wert der Vormilch durchgegeben, aber so richtig wollte Hlín nicht.
Kaum war ich also gestern Nachmittag angekommen, führte mein erster Weg auf die Weide, PH messen!
Und siehe da, Hlín hatte ein Einsehen!!! Der PH lag bei 6,4, lang konnte es also nicht dauern!
Am Abend dann nochmal auf die Weide, Hlín war reichlich genervt, PH lag aber immer noch bei 6,4 aber die Vormilch war jetzt richtig milchig geworden und sie war mega zickig zu den anderen Stuten, fraß allerdings noch und war ansonsten sehr ruhig.
Um 22:30 war ich dann nochmal draußen, Hlín war weiterhin ruhig, also vielleicht doch diese Nacht noch nicht, sondern erst nächste?!
Eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen in der Nacht nicht nochmal zu gucken, aber um 3:00 war ich wach und habe mich dann doch aus dem Bett gequält und natürlich war wieder nichts und Hlín auch noch ganz ruhig, also nichts wie ab ins warme Bettchen.
Um 6:00 war dann mein Freund wach und ich somit auch, naja wenigstens einmal aus dem Fenster gucken…
Da blitzt doch etwas kleines helles zwischen den Pferdchen hervor?!
Nichts wie raus.
Und tatsächlich innerhalb von 3h nicht gucken hat Hlín natürlich ganz alleine einen wunderbaren fitten kleinen Hengst, in meiner Traumfarbe erdfarben, zur Welt gebracht <3

Hengstfohlen 1 klein

Hengstfohlen 3 klein

Hengstfohlen 2 klein

Fölvi

Fölvi

Fölvi

Fölvi und Hlin

2 comments to Fohlenalarm

  • Linda

    Hallo ihr Lieben,
    herzlichen Glückwunsch zu so einem netten Fohlen.
    Ich bin gespannt wie der junge Mann sich weiter entwickeln wird.

    Ganz liebe Grüße
    Linda

  • Inge Sander

    Ihr Lieben alle,
    herzlichen Glückwunsch zum zauberhaft hübschen, farblich so interessanten Fohlen.
    Hoffentlich hattet ihr heute einen schönen Ausritt in den Frühling. Ich vermisse so oft die wunderbaren Wege in der alten Heimat. Besonders dir, Hannah, einen schönen Sommer. Bin immer gespannt auf Neuigkeiten.
    Herzlichst,
    Inge