Hufschmied

Faszination Technik

Heute Nachmittag wurde bei uns der Mist abgefahren. Das ist ja nun eigentlich nichts besonderes. Es wird aber etwas besonderes, wenn man weiß, dass der schwere Radlader mit Schaufel erstmal durch das Gartentor durch muß. Zwischen Schaufel und Tor waren auf beiden Seiten jeweils 5-10 cm Platz. Es war wirklich bewundernswert mit welcher Präzision und fast spielerischen Leichtigkeit der junge Mann das schwere Gerät mit Teleskoparm und Greifer, später dann mit Schaufel, bewegte. Es war wirklich eine beeindruckende Demonstration von beherrschter Kraft und Technik.  Ich war total fasziniert, und habe mir lange die Fahrkünste des jungen Mannes angeschaut. Zum Schluß wurde dann auch noch der eine herausgenommene Zaunpfosten wieder eingesetzt, ebenfalls mit Hilfe der Schaufel. Ein wenig „sanfter“ Druck, so sah es zumindest für den Betrachter aus, und der Pfosten versank in der Erde, wie ein heißes Messer in einem Stück Butter.

Bei der Gelegenheit auch nochmal einen herzlichen Dank an Inge, die so lieb war, und uns den jungen Mann vermittelt hat.