Hufschmied

Danke Wikipedia

Jetzt weiß ich, was eine Landdrostei ist. Ein Droste war im Norden (Norddeutschland, Niederlande, Dänemark, Schweden) im 14. bis zum 16. Jahrhundert der mit allen Machtbefugnissen ausgestattete Vertreter des absoluten Herrschers in der Region. Oft wurde die Region in der ein Droste den Herrscher vertrat auch als Droste bezeichnet. Eine Drostei war deshalb der Ort, von dem aus der Droste seine Macht ausübte. Merkwürdig ist halt nur, dass über Tramm bei Dannenberg nirgendwo in der Literatur etwas als Sitz eines Drosten zu finden war.

Ansonsten haben wir unseren Hof gestern auch bei Bett and Bike angemeldet und eine E-Mail erhalten, dass wir bei www.wanderreiter-magazin.de als Wanderreitstation aufgenommen wurden. Wir freuen uns natürlich ganz doll, dass unsere Anstrengungen Erfolge zeitigen.