Hufschmied

Erdferkel Grána

Anatomie-Prüfung bestanden und es lag ein wunderbares entspanntes Wochenende vor mir, zu Hause wurden schnell die Sachen zusammengepackt und dann nichts wie ab zum Zug.

Zunächst überraschte es mich, wie viel Schnee in Proitze noch liegt, war in Hannover doch bin auf ein paar eisige Reste alles weggeschmolzen. Hier jedoch lag noch richtig viel, in den Schneewehen versackten die Ponys bis zum Bauch im Schnee.
Das Schöne an dem Wetter ist, dass die Ponys keine Möglichkeit haben sich richtig dreckig zu machen, sollte man jedenfalls meinen und gößtenteils stimmt das sogar…
Nur Grána unser Erdferkel schafft es irgendwie immer, aber auch wirklich immer, auzusehen wie ein kleines Schwein.
Sie schafft es auch ihr Mash (dass sie einmal die Woche bekommen), bis über beide Ohrspitzen zu verteilen, manchmal hab ich das Gefühl, es bleibt mehr am Pferd kleben, als in das Pferd hineinwandert.
Ich wüsste wirklich gerne wie sie das schafft, schließlich ist sogar unsere Schimmelin Svana im Moment blütenweiß (bis auf den kleinen rosa Fleck am Hintern, wo sie sich am Mineralleckstein gescheuert hat ;)).
Elfa sieht jedenfalls immer aus wie aus dem Ei gepellt, anscheinend weiß sie um ihre Schönheit und ist ein wenig eitel.
Die Beiden großen Kleinen haben wir dieses Wochenende gemessen,
Grána (Stockmaß: 1.32m Kruppe: 1.36m) und Elfa (Stockmaß: 1.34m Kruppe:1.38m) sind für ihr Alter wirklich schon sehr groß und werden wohl die 1.40m Marke knacken.
Die Ponys waren wie immer gut drauf und besonders süß ist unsere Tante Svana, die immer wenn man zum Paddock kommt: „Höhöhö“ macht!

So langsam könnte der Schnee allerdings mal schmelzen, irgendwann ist es schließlich genug mit Winter, ich will endlich Frühling!
Allerdings so lange wie ich wieder hier in Hannover bin kann das Wetter ruhig mies bleiben, da bin ich wenigstens nicht so versucht nach Hause zu fahren, schließlich muss ich ja für meine Physikumsprüfungen lernen.