Hufschmied

Alles neu macht der…

…April bei uns. Heute wurde der komplette Zaun an der Straßenseite des Grundstückes neu gemacht. Es sieht wirklich gut aus. Demnächst müssen wir unbedingt neue Bilder aufnehmen und auf der homepage veröffentlichen. Vieles hat sich verändert. Die Gartentür und das Hoftor werden erst morgen am Vormittag fertig. Die Monteure haben das neue Hoftor aber schon provisorisch eingehangen, damit die Hunde auf dem Hof bleiben.

Gestern erhielten wir die Mitteilung, dass der bestellte Teppichboden für das neue Einzelzimmer im Haupthaus abholbereit ist. Er soll in der nächsten Woche verlegt werden. Dann steht endlich auch das letzte Einzelzimmer zum Vermieten zur Verfügung. Damit sind in diesem Bereich zunächst alle wesentlichen Arbeiten abgeschlossen.

Morgen kann ich auch meinen dringend benötigten L 200 wieder aus der Werkstatt holen. Er benötigte ein neues Differenzialgetriebe für die Vorderachse. Somit steht dann auch wieder der Allradantrieb zur Verfügung. Besonders aber fehlt die Lade- und Transportkapazität, wenn der Wagen für längere Zeit ausfällt.

Meine Aktivitäten richten sich in den nächsten Tagen auf die Fertigstellung des Hühnerstalles mit dem entsprechenden Auslauf, damit endlich auch das Kapitel „artgerechte Unterbringung aller anzuschaffenden Tiere“ seinen Abschluß findet. Dann geht es mit wilder Entschlossenheit an die Anlage eines großen Gemüsegartens, der in diesem Jahr aber nur zum Teil angelegt werden soll. Schließlich soll auf unserem Hof am 24.April das Frühlingsfest des IPV „Alte Linde“ ausgerichtet und gefeiert werden. Wir würden das gern mit einem Hoffest für alle Leute, die uns mögen und uns kennenlernen wollen verbinden.