Hufschmied

Alles neu, macht der Juli!

In letzter Zeit ist unheimlich viel passiert.

Fangen wir erstmal bei unseren Neuzugängen an. Da wären zunächst zwei Laufenten zu nennen, nach dem Tina Turner eines Tages nicht mehr mit Joe Cocker und Martha zurückkam, sollte Martha wieder weibliche Verstärkung bekommen. Gesagt getan jetzt haben wir noch zwei wildfarbene Mädels, die allerdings noch sehr schüchtern sind, weswegen es auch noch keine Fotos von ihnen gibt.

Neuzugang zwei: Chica, kam zu uns, da Frekja, nachdem schrecklichen Unglück mit Balu, nicht ohne hundische Begleitung bleiben sollte. Chica ist auch noch etwas schüchtern, taut aber immer mehr auf und integriert sich schon gut in den Hofalltag. Außerdem rauft sie gerne mit Frekja und Joker (einem Nachbarshund von uns).

Fotos von der Süßen:

ChicaChica und Frekja beim Toben

Toben macht Spaß!

Außerdem ist Blesa tragend, vorausichtlicher Geburtstermin ist der 19.Mai 2011.

Bei Flugsvinn hatten wir mal wieder etwas Pech, wie „immer“ wenn sie ein Fohlen bekommen soll 😉 Erst hatte sie eine Entzündung an der Sehne, so dass sie nicht in die Deckherde gestellt werden konnte, sondern per Hand gedeckt werden musste, dann wurde sie nach der ersten Rosse nicht tragend, hatte Flüssigkeit im Uterus und musste gespült werden. Jetzt ist alles ok, sie ist wieder rossig gewesen, gedeckt worden und jetzt müssen wir auf den Ultraschall warten.