Hufschmied

Alle wieder da!

Seit heute ist unser kleiner Zoo endlich wieder komplett!

Flugsvinn ist wieder Zuhause und zwar tragend. Demnach erwarten wir nächstes Jahr zwei Fohlen, genaueres ist unter Anpaarungen 2010 zu finden. Jetzt heißt es „nur noch ein knappes Jahr warten 😉

Flugsvinn ist gut angekommen, sie hatte sich ja kurz vor dem Decken an der Sehne verletzt und musste dadurch auf dem Lindenhof einzeln in der Box oder auf dem Paddock stehen und wurde an der Hand gedeckt. Jetzt scheint wieder alles ok zu sein, zumindest lahmt sie nicht mehr und das Bein ist auch wieder klar.

Deswegen haben wir sie auch direkt wieder in die Herde gestellt wo sie freundlich wieder aufgenommen wurde. Sichtlich wohl fühlt sie sich hier und hat sich um das zu demonstrieren auch gleich mehrmals gewälzt. 🙂

Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass alle Mädels wieder da sind, auch wenn sie natürlich auf den Höfen wo sie zum Decken waren gut versorgt wurden, weiß man sie doch am liebsten in der Nähe.

Hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an Fam. Trappe auf dem Lindenhof, die sich fürsorglich um Flugsvinn gekümmert haben und natürlich auch an Fam. Zingsheim, die sich mindestens ebenso gut um Blesa gekümmert haben.

Wir freuen uns also auf zwei wunderschöne gesunde Fohlen 2011!