Hufschmied

Endlich wieder daheim!

Endlich bin ich mal wieder zu Hause.

Nach langer Prüfungszeit freut man sich einfach mal auf ein paar entspannte Tage zu Hause, am besten noch mit schönen Wetter 😉

Ok alles kann ja nicht klappen, das Wetter ist mies, aber dafür ist es richtig schön mal wieder draußen arbeiten zu können. Gestern musste der Ziegenzaun aufgestellt und der Ziegenstall fertig gemacht werden. Zugegeben, der Zaun ist sicher kein Meisterwerk, aber es ist ja unser erster und in den nächsten Jahren werden wir sicher noch viel Zeit zum üben haben, aber immerhin er steht und es ist auch genug Strom drauf.

Der Ziegenstall ist soweit fertig eingerichtet, jetzt fehlen nur noch die Bewohner, die aber in der nächsten Stunde hier eintreffen sollten. Außerdem muss die Tür noch zweigeteilt werden, so dass man den oberen Teil offen lassen kann, aber das wird sicher demnächst erledigt sein.

Achja  Pferde haben wir ja auch noch. Eigentlich kann man die im Moment gar nicht vergessen, da sie aufgrund ihres enormen Haarverlustet mehr als nur aufdringlich sind *gg* Überall Haare! Ganz besonders nervig sind sie im Mund, bäh.

Ist man endlich fertig mit Putzen, kann man auch mal reiten, sofern man eine Lücke zwischen zwei Regenschauern erwischt! Ich hatte heute noch Glück und konnte so mit Blesa ganz nett Stangenarbeit machen, sogar mit einem kleinen Sprung. Bei Susanne und Flugsvinn begann es dann leise vor sich hinzunieseln und wurde kontinuierlich stärker. Tapfer ritt Susanne trotzdem weiter, bog Flugsvinn trabte sie auf beiden Händen und machte noch einige versammelnde Übungen, bevor sie dann doch völlig durchnässt aufgab.

Schnell wurde abgesattelt, die Ponys noch gefüttert und dann nichts wie rein in die warme Badewanne.

Jetzt warten wir auf Eva und Mona und freuen uns auf ihren Besuch!