Hufschmied

Es war zuviel los

…und so kamen wir in den letzten Tagen nicht zum Führen des Tagebuches. Zunächst hat Susanne am Montag vor einer Woche einen 4-Wöchigen Kurs in Lüchow begonnen, zu dem ich sie morgens um 7:20 Uhr mit dem Auto fahre und sie um 12:30 Uhr in Schnega-Bahnhof wieder abhole. Dann ist unsere liebe Hofhilfe Elke mit dem Fuß so schlimm umgeknickt, dass sie mindestens für die nächsten 2 Wochen ausfällt. Das heißt, alles was Elke bisher gemacht hat, obliegt jetzt zusätzlich mir. Außerdem hatten wir einen erneuten Wintereinbruch mit bis zu 16 Grad unter Null und 22 cm Neuschnee in einer Nacht, der uns einige zusätzliche Erschwernisse zum Beispiel beim Abäppeln der Paddocks brachte.

Das waren die weniger schönen Nachrichten aber auch schon. Wir haben natürlich auch viel Schönes erlebt. Zum Beispiel haben wir endlich einen Pferdehänger, wie wir ihn uns gewünscht hatten. Ich habe ihn am Sonntag aus Düsseldorf geholt. Der Verkäufer, hallo Herr Herff, war sehr nett und verlangte einen faieren Preis. Heute habe ich es nach einigen Schwierigkeiten endlich geschafft ihn umzumelden. Er hat jetzt das Kennzeichen DAN-SU 12. SU für Susanne – leider habe ich keine Ziffernfolge 16 bekommen, weil sie doch am 16. März 50 Jahre alt wird. Leider war auch die 50 schon vergeben. Die Vorbereitungen für den Geburtstag sind in vollem Gange. Auch unsere Freundin Eva vom Spatzenhof kommt mit ihrer Tochter Mona und bringt uns zwei trächtige Ziegen mit.Wir sind schon total aufgeregt. Bis gestern waren die Tokcans, unsere türkischen Freunde aus Marburg mit ihrem kleinen Sohn Tolga bei uns zu Besuch. Es war wieder sehr schön, und danke an euch für die tatkräftige Unterstützung.

So, jetzt drängt die Zeit. Ich muss Schluss machen und raus zum Abäppeln gehen. Bis bald – und drückt die Daumen, dass endlich der Frühling kommt