Hufschmied

Vieles ist passiert

Die Seite wurde umgestellt und unter einer neuen Adresse hochgeladen. Das nahm einige Zeit in Anspruch, in der viel passiert ist. Der Schreiner hat unsere Bücherwand aufgebaut. Jetzt ist auch unser Wohnzimmer komplett und wir kommen wieder an alle Bücher heran. Gleichzeitig wurde unser Fernseher wieder eingerichtet, sodass wir wieder mit allem modernen zivilisatorischen, elektronischen „Fastfood“ ausgestattet sind.

Leider wurden die Betten, die wir schon mit vielen Zugeständnissen von einem südskandinavischen Anbieter in Ülzen gekauft hatten, nur als unvollständige Teillieferung zu uns gebracht. Weil dies unserer Frustration bei diesem Anbieter die Krone aufsetzte, haben wir den ganzen Einkauf storniert. So werden wir morgen in Ülzen bei einem anderen Anbieter zwei neue Betten kaufen.

Was uns in leichtes Erstaunen versetzte ist, dass in Clenze am 12.12. 2009 eine apres-ski-fete mit den Alpenrockern geboten wird. Bisher kannten wir apres-Ski-Feten nur als Veranstaltungen nach einem Tag auf der Piste. Naja, andere Länder andere Sitten – sicher wird es lustig und wir freuen uns sehr, eingeladen worden zu sein.

Ich habe mit der Instandsetzung meines Gig-Sulkys begonnen. Habe ein Rad ausgebaut und Felge sowie Speichen entrostet. Die Roststoppfarbe und der gelbe Farblack sind schon gekauft, sodass an diesem Wochenende das eine Rad fertig gestrichen werden kann. Da das Fahrgestell rotlackiert ist, die Sitzbank mit schwarzem Leder bezogen ist, wird mein weißes Kutschpferd Svana ein wunderschönes Gig-Sulky in den deutschen Nationalfarben durch die Landschaft ziehen. Ich hoffe sehr, dass Svana als Isländerin sich dieser Ehre wohl bewußt ist 🙂 🙂 🙂