Hufschmied

Ultraschallergebnis

Heute war der große Tag! Die Ultraschalluntersuchung stand endlich an.
Leider haben Flauta und Flugsvinn unsere Pläne etwas durchkreuzt und haben spontan gestern bzw. heute wieder angefangen zu rossen, so dass klar war, dass sie leider nicht von Vafi tragend geworden sind.
Also konnten wir uns hier den Ultraschall schon mal sparen.
Dafür haben wir jetzt Flauta mit Ofnir zusammen gestellt und Flugsvinn wird heute Abend noch zu Eiki gehen, so dass die Beiden hoffentlich beide noch tragend werden dieses Jahr und wir tatsächlich nächstes Jahr 5 Fohlen begrüßen dürfen.

Bei Hvati ging alles Schlag auf Schlag, Hlín und Elfa sind beide tragend, ihre Fohlen erwarten wir Anfang Mai nächsten Jahres.
Lilja konnten wir ja leider noch nicht mitschallen, da sie erst letzte Woche bedeckt wurde.
Aber auch die Fremdstuten wurden fast alle tragend geschallt, so dass es eine Menge glücklicher Stutenbesitzer heute gab.
Ganz besonders freuen wir uns, dass auch unsere Einstellerstute Stjarna (die übrigens eine Vafitochter ist!) ebenfalls tragend von Hvati ist und wir somit noch ein Fohlen mehr, hier nächstes Jahr geboren wird.

Für Lilja, Flugsvinn und Flauta wird wahrscheinlich dann in 3-4 Wochen ein erneuter Ultraschalltermin im Kalender stehen, also bitte bis dahin nochmal die Daumen drücken für viele hübsche Stutfohlen, nächstes Jahr. 😉