Hufschmied

Reitkurs mit Andre Böhme

Letztes Wochenende, habe ich mit meinem Berittpferd Stikla, mal wieder an einem Reitkurs bei Andre Böhme teilgenommen. Diese Kurse organisieren wir regelmäßig mit unserem kleinen Verein und sie sind auch immer gut besucht.
Stikla, die das erste Mal auswertig und dann auch noch in einer Halle geritten wurde, war zu Beginn sehr aufgeregt, so dass sie tatsächlich mal 3 kleine Hopser hinlegte, was ich so gar nicht von ihr kenne, sonst ist sie nämlich immer die Ruhe in Person, äh Pferd.
Danach blieb sie selber etwas verwirrt stehen (ich glaube sie hat sich tatsächlich über sich selber erschrocken 😀 ) und ab da lief dann alles wie am Schnürchen.
We ein altes Reitpferd hat sie ihre Runden in der Halle gedreht, egal ob Trab, Tölt oder Galopp.
So hat es mir richtig Spaß gemacht und wir konnten auch wieder etwas für unser weiteres Training zu Hause mitnehmen.