Hufschmied

Lögg ist verkauft

Ja unsere kleine Lögg hat ein neues Zuhause gefunden 🙂
Marina suchte ihr erstes eigenes Islandpferd und Lögg konnte einfach mit ihrer netten Art überzeugen, so dass sie sich in die Kleine-Große (immerhin ist sie mit einem knappen Jahr schon 131cm groß!) verliebt hat.
Gestern kam dann der große Tag und Lögg musste ausziehen, brav wie sie ist, ging sie ohne Probleme sowohl von der herde weg, als auch in den Anhänger rein.
zum Glück für sie und für uns, musste sie nicht so weit fahren (ca. 20min). Sie wird nämlich bei einer Freundin von mir aufwachsen, das Schöne daran, wir werden ihre Entwicklung mitverfolgen können und wer weiß, evtl. kommt sie ja nochmal zum Einreiten zurück?

Lögg und Marina

 

Ansonsten gibt es zu berichten, dass die Decksaison im vollen Gange ist.
vafi hat alle seine Stuten (Lilja, Elfa und eine Fremdstute) bereits gedeckt, jetzt heißt es abwarten, ob die Mädels erneut in Rosse kommen und wenn nicht schallen auf Trächtigkeit.
Auch Ófnir musste heute nochmal etwas „leiden“ er wurde sediert für die Tupferprobe, wenn bei ihm alles in ordnung ist, sowie bei seiner ausgewählten Dame, darf er bald auch zum ersten Mal decken.
Wir sind schon alle ganz gespannt, nur schade, dass man dann immer ein knappes Jahr auf die Ergebnisse warten muss 😉

Außerdem erhoffen wir uns bald Entennachwuchs, unsere Laufente ist jedenfalls fleißig am brüten.