Hufschmied

lange nicht gehört….

… von uns.

Was daran lag, dass wir jetzt über fast 2 Wochen ohne Internet waren, da ein Gewitter unsere Hausleitung beschädigt hatte und die Telekom ist ja nicht so wirklich schnell…
Jetzt geht unser I-net zwar wieder, aber das Telefon ist leider noch tot, also wer uns erreichen möchte schreibt uns am Besten eine Mail 😉

Liljas Fohlen hat jetzt auch einen offiziellen Namen, die Kleine wird „Lögg vom Spatzenhof“. Lögg bedeutet „kleiner Tropfen“, was uns sehr passend erschien, da Lilja uns ja mit ihrem winzig kleinen Harztropfen erfolgreich ausgetrickst hat, so dass wir alle die Geburt verpasst haben, obwohl Lilja am hellichten Tag abgefohlt hat.
Den Zusatz „vom Spatzenhof“ bekommt sie, da ich Lilja ja letzten Herbst bereits tragend bekommen habe und die Zuchtidee zu der Anpaarung, aus der Lögg jetzt entsprungen ist, somit bei meiner Freundin Eva Höret liegt, deren Gestüt den Zuchtnamen „vom Spatzenhof“ trägt.
Ansonsten wächst und gedeiht Lögg, hat bereits die zweite Wurmkur ihres Lebens hinter sich und darf so langsam aber sicher auch aus dem Dunstkreis ihrer Mutter hinaus und mal mit ihrem Ziehbruder spielen.

Außerdem sind wir gerade dabei alle unsere Weiden komplett neu ein zu zäunen, wer selbst seine Pferde in Eigenregie hält, weiß wie viel Arbeit das ist und wir sind froh und dankbar für die tatkräftige Unterstützung von Sascha, die wir hier erhalten!
Ein dickes DANKESCHÖN an dieser Stelle zu Sascha!

Die Stuten bei den Hengsten sind auch alle gedeckt und am 5.06 wir Hlín bei Frosti frá Heidi geschallt und Flugsvinn am 13.06 hier bei Vafi, also bitte schon mal alle die Daumen drücken, dass die beiden Mädels tragend sind!