Hufschmied

Kappi frá Geirmundarstöðum…

… ist der Vater unseres diesjährigen Fohlens.

Da ich Lilja bereits tragend erworben habe, bin ich selbstverständlich nicht Züchter dieses Fohlens, das ist nämlich unsere Freundin und Züchterkollegin Eva Höret die in Südhessen das Islandpferdegestüt Spatzenhof betreibt.
Kappi wird auch dieses Jahr wieder auf dem Spatzenhof decken, er vererbt seinen freundlichen umgänglichen Charakter, eine schöne Halsung mit sehr guter Aufrichtung und sehr sehr viel Naturtölt, außerdem ist er natürlich farblich recht interessant, mit seinem Gencode EeCrCr gibt er an jedes seiner Fohlen ein Cremegen weiter.

Bei genug Interesse ist es evtl. möglich, dass Kappi nächstes Jahr eine Deckperiode bei uns deckt, also falls Interesse besteht, einfach mal anfragen!

Kappi 4Kappi 3Kappi 2

 

 

 

 

 

Kappi 6Kappi

 

 

 

 

 

Kappi PortraitKappi 3