Hufschmied

Hofleben

Heute hatten wir „Kiddies“ sturmfreie Bude.

Natürlich musste dennoch der Paddock abgeäppelt werden, unsere fleißige Helferin Elke ist ja leider immer noch fußkrank. Außerdem wollten die Ziegen raus, deren Stall musste gemacht werden und den Enties musste ein neues Futter gekocht werden.

Außerdem haben wir das schöne Wetter zum Ausreiten genutzt. Blesa ist momentan in ziemlicher Frühlingsstimmung, was mir manchmal etwas den Schweiß auf die Stirn treibt, eigentlich sollte man ja meinen, dass man mit fast 15 Jahren irgendwann mal ruhiger wird.

Am letzten Dienstag war außerdem unserer Tierärztin da, die eine Tupferprobe bei unseren Stuten genommen hat, schließlich sollen sie dieses Jahr gedeckt werden. Bei der Untersuchung hat sie mich, als zukünftige Kollegin auch mal einen Blick auf den Muttermund werfen lassen, das war wirklich interessant! Jetzt beginnt langsam wieder das Abenteuer Züchten, ich bin schon ganz aufgeregt! =) Aber leider dauert das ja noch soooooo lang.

Dafür sind unsere Ziegen mittlerweile schon ganz schön schwanger, da warten wir schon ganz gespannt auf kleine Ziegenbabys.

Heute habe ich außerdem, wie die letzten Tage auch Marion, einer Freundin der Familie, Unterricht auf ihrem Isländer Hottur gegeben, der relativ passig im Tölt ist. Den beiden zuzusehen macht wirklich Spaß, da beide sich große Mühe geben und dementsprechend auch schnelle Fortschritte machen.