Hufschmied

Hast du keine Sorgen in deinem Leben? –> Schaff dir Pferde an!

Ja so ist das, da freut man sich, dass das Fohlen auf der Welt ist und soweit auch einen gesunden und munteren Eindruck macht und dann DAS!

Schon am Sonntag fiel uns auf, dass Leiftur irgendwie komisch lief, naja ok, er war noch keinen Tag alt und noch etwas zerknittert, wird sich schon noch glätten, dachten wir.

Leider tat es das nicht –> Im Gegenteil! Das komische Laufen schien sich sogar zu verstärken, jedenfalls fiel es Susanne und Dieter immer stärker auf, da die anderen 3 Beine mittlerweile normal liefen.
Probleme macht sein rechtes Hinterbein, vermutlich durch eine falsche Lage im Uterus (er ist ja sehr groß), hat sich anscheinend am rechten Hinterbein eine zehenenge Stellung des Hufes ausgebildet, wodurch er beim Laufen mit diesem Bein „paddelt“. So sieht es jedenfalls für mich bisher aus.

Montag kommt die Tierärztin und schaut ihn sich einmal genau an.
Ich hoffe einfach, dass durch eine frühzeitige Stellungskorrektur, irgendwann eine normale Stellung erreicht wird.

Ansonsten ist der kleine Leiftur nämlich ein richtig schicker Kerl, schöne Aufrichtung, tolles Gebäude, Tölt bis in die Nasenspitze und einen wunderbar bergauf gesprungenen Galopp.