Hufschmied

Fohlen Nr.2 ist geboren!

Die letzten Tage hatte Hlín schon mächtig aufgeeutert, außerdem war sie extrem schmusig, was sonst so gar nicht ihre Art ist.
Gleichzeitig war sie sehr ruhig geworden und stand am liebsten in ihrem Unterstand auf der Weide, sofern sie sich noch bewegte, dann nur noch im Schrit, maximal wenige Schritte auch im Tölt.
Natürlich war uns klar, dass es nicht mehr so lange dauern kann, bis das Fohlen kommt, aber der Termin war ja eigentlich erst der 20.07 und der war ja nach Ultraschalkontrolle erechnet…
Naja trotzdem habe ich natürlich nochmal den pH-Wert von Hlíns Eutersekret gemessen, gestern nachmittag bevor ich zum Zug musste, der pH-Streifen zeigte 7 an und Hannah war beruhigt, sie konnte also guten Gewissens nach Hannover fahren.
Jetzt ereilte mich heute der Anruf: „Fohlen Nr. 2 ist geboren!“ und ich beiße mir natürlich in den Allerwertesten, dass ich nicht zu hause geblieben bin.
Praktisch ist immerhin, das unsere Tierärztin sowieso gerade da ist um Elva und Sunna erneut zu tupfern, so dass sie jetzt gleich auch einen Blick auf den neuen Erdenbürger und die stolze Mutter werfen konnte.

Was es geworden ist? Ein braunes Hengstfohlen 🙂

Fotos folgen heute Nahmittag.

stolze Mama

Mehr Fotos unter Fohlen 2012

2 comments to Fohlen Nr.2 ist geboren!

  • Hannah

    Hallo Inga,
    Danke für ihren netten Kommentar. Wir gratulieren natürlich herzlich zu den Halbgeschwistern von Óslogi und Ófnir und wünschen ihnen, dass sie ebenso viel Freude an den beiden haben wie wir an unseren.
    Liebe Grüße

    Hannah Gregor

  • Inga

    Herzlichen Glückwunsch zu den sehr schönen Fohlen!Habe auch 2 Hengstchen von Omi am 21. und 23. Juni ,(nicht ganz dunkle Rappen ),bekommen.Habe zwei braune Stuten.wünsche viel Erfolg mit Ihren Beiden. Tel. 02448-1303 LG I.Geerling Dissenhof