Hufschmied

Fohlen in Sicht…

So weit ist es dann doch noch nicht 😉

ABER seit letztem Wochenende haben wir begonnen unsere tragende Stute Lilja mit der tragenden Stute unserer Nachbarin zu vergesellschaften, damit die beiden ihre Fohlen gemeinsam großziehen und die Fohlen miteinander spielen können.
Dafür haben wir ein kleines Wiesenstück unserer Nachbarin „renoviert“ eine alte Gartenhütte wurde mit viel Einsatz zu einem gemütlichen Weideunterstand umgebaut, was wir ohne die tatkräftige Unterstützung von Andre und Sascha sicher nicht so gut und schnell geschafft hätten, deswegen ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an die Beiden!
Außerdem wurden Hütte und Weide durch einen perfekt geraden 😉 Zaun geteilt, damit die beiden schwangeren Damen sich erstmal etwas über den Zaun beschnuppern können.
Dadurch wollen wir größere Streitigkeiten vermeiden, wenn wir die beiden schließlich zusammen lassen, denn erstens sollen sie sich nicht gegenseitig in die dicken Bäuche treten und zweitens hat ja Lilja auch ihr kaputtes bein, was nicht durch Kloppereien unnötig belastet werden sollte.
Die beiden Damen scheinen sich bisher aber ganz gut zu verstehen.

Hrafnsey, Liljas neue Weidepartnerin, ist tragend von Höttur frá Hofi I, der ja letztes Jahr bei uns gedeckt hat. Das Fohlen wird für Ende März, Anfang April erwartet und Hrafnsey eutert auch schon kräftig auf, so dass wir so langsam schon ganz gespannt sind.
Lilja hat zwar auch schon ordentlich Bauch, hat ja aber erst im Mai irgendwann Termin, da heißt es also noch geduldig abwarten.