Hufschmied

Flugsvinns Fohlen ist da!

Ja so schnell kann es gehen, gestern noch nicht richtig Euter und heute kam dann das Fohlen 🙂

Eigentlich war ich mir ja fast sicher, dass es heute nicht mehr kommt, ok pH-Wert hat gepasst, aber die Scham war nicht geschwollen, Flugsvinn fraß und war auch ganz ruhig, ganz anders als Blesa.

Tja und trotzdem geht man ja nochmal raus, als wir kamen lag Flugsvinn gerade, ich hab Beni gleich zurück geschickt Susanne holen, er: „Wieso, kann doch auch sein, dass sie nur schläft!“
Aber ich kenn meine Mädels, so schläft Flugsvinn nicht.

Als ich mich ihr langsam genähert hat, sah ich auch schon ein Hüfchen rausschauen, dass andere hatte sich etwas im Geburtskanal verkeilt und Madam „Fass mich nicht an“ hat sich tatsächlich von mir helfen lassen.

Das Fohlen war dann auch ganz schnell da. Ich glaube es ist eine Fuchsstute, aber mit Farbe und Geschlecht bin ich mir echt nicht sicher, es ist nämlich ganz schön dunkel draußen.
Morgen gibt es dann Fotos, einen Namen (hoffentlich) und ein Geschlecht *lach*

Update von heute morgen:

Irgendwie haben unsere Fohlen eine besondere Affinität zu Zäunen, die Kleine hat es auch geschafft durch den Weitersteck-Zaun zu plumpsen. War aber nicht weiter schlimm, sie hat es alleine zurück auf die andere Seite geschafft.

Und siehe da im Morgenlicht, war die Kleine auf jeden Fall nicht mehr fuchsig, sondern ganz klar windfarben! *freu*

Also ist sie ganz wie bestellt. 🙂 Und neugierig ist sie, am liebsten würde sie ja schon mit Leiftur spielen (der von dem 2. Fohlen natürlich ganz begeistert ist), aber Mama Flugsvinn findet das noch gar nicht so lustig.

Flugsvinn geht es auch gut, Nachgeburt ist abgegangen, aber natürlich kommt nachher nochmal die Tierärztin um beide anzusehen.

Hach ich bin gerade überglücklich!

Fotos kommen heute übrigens noch.

FohliFohli

4 comments to Flugsvinns Fohlen ist da!

  • Rudolf Ditges

    Herzlichen Glückwunsch zu Flauta!Überraschung ist doch schöner als Warten – nachträglich – oder!? Dass sie bei Ihnen ein fröhliches Pferdeleben haben wird, steht außer Zweifel; das hatte ich doch auch vor wenigen Wochen!Beim nächsten Besuch wird sie mich schon an die Mauer „klatschen“; aber das kenne ich ja schon.

    Ihnen allen herzliche Grüße!

  • Anke

    Hi Hannah,
    ich gratuliere dir/euch zu dem echt schnuckeligen kleinen Mädel 🙂

  • Anonymous

    herzlichen glückwunsch ihr lieben 🙂

    eure kleine stute sieht wunderschön aus!

    sonnige grüße lea

  • Inge

    Gratuliere euch zu dem zauberhaften Stütchen. Schade, dass ich nicht noch da war, um die junge Dame gleich live zu besichtigen. Allen nochmals herzlichen Dank für die gute Versorgung beim Vereinsfest. Liebe Grüße aus Königslutter,
    Inge