Hufschmied

Ein ereignisreicher Tag

Heute in der Mittagszeit haben wir unsere Menagerie auf einen vorläufigen Endstand gebracht. Vier Legehühner, „the fabfour“ haben unseren Tierbestand erweitert. Jetzt werden wir keinen Mangel an Eiern mehr haben. Wahrscheinlich werden wir im Gegenteil Überlegungen anstellen müssen, wie wir den zu erwartenden Eierüberschuss sinnvoll verwenden können.
Am späten Nachmittag riss uns ein Anruf aus unserem Alltag. Einem lieben Nachbarn waren am letzten Donnerstag drei Färsen und zwei Kühe ausgebrochen. Während die Kühe bald wieder eingefangen waren, blieben die Färsen bis heute verschwunden. Ein Freund der Familie entdeckte nach intensiver Suche die Tiere heute im Varbitzer Forst nahe unserem eigenen Waldstück. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Nachbarn uns zur Hilfe einluden, zeigt uns dies doch, dass wir schon ein Stück zur Dorfgemeinschaft zählen. Das fühlt sich schon sehr gut an. Das Treiben über knapp 3 Kilometer endete erfolgreich. Die Nachbarn waren sehr erleichtert, die Tiere wieder auf dem Hof zu haben. Der Erfolg wurde in der fröhlichen Runde der Helfer zünftig gefeiert.