Hufschmied

Die schnellste Ómi der Welt

Ómi fran Stav

Die schnellste Ómi der Welt steht an der Ostsee, auf dem Islandpferdehof Kjölavik, bei Marie Lange-Fuchs, und heißt mit vollen Namen Ómi fran Stav.
Seit gestern stehen unsere Mädels Hlín, Elva und Grána, sowie Askja, die Stute von Inge (einer sehr lieben Freundin), bei Marie auf dem Hof und warten schon ganz gespannt auf ihren Mann.

Gerne haben wir unsere Mädels an der Ostsee gelassen, schließlich wurden wir dort super nett empfangen und unsere Mädels bezogen die Luxusweide schlecht hin, an einem Hügel liegend haben sie oben auf der Kuppe Ostseeblick und einen Wind, der garantiert alle lästigen Stechfliegen vertreibt, unten im „Tal“ fließt ein kleiner Fluss entlang, so dass sie auch immer frisches Wasser haben.
Die Mädels schienen jedenfalls glücklich und haben uns, nachdem wir sie abgehalftert hatten, keines Blickes mehr gewürdigt. 🙂

Marie hat uns dann noch die Ómi-Fohlen aus diesem Jahr gezeigt und wir waren wirklich begeistert, alle mit gleich viel Tölt und Trab, mit weiten Bewegungen und natürlich alle groß mit guten Fundament.

Auch Ómi selbst begeisterte mit seiner ruhigen Art, wir durften alle auf die Weide gehen und Ómi knuddeln, er nahm den Menschenauflauf mit Gelassenheit hin und ich hätte ihn am liebsten gleich bei uns in den Hänger gepackt 😉

Insgesamt hat Maries Hof bei uns einen super Eindruck hinterlassen, alle Pferde und die gesamte Anlage waren top gepflegt, man kontte einfach sehen, dass hier Leute am Werk sind, die ihre Arbeit und die Tiere lieben.
Liebe Marie, wir freuen uns schon darauf, wiederzukommen! 🙂

Ómi