Hufschmied

Die Fohlen ziehen aus

Mit dem Anfang des Jahres beginnt die Zeit des Absetzens bei uns. Lange haben unsere Fohlen bei ihren Müttern trinken dürfen, zwischen 8 und 9 Monate standen sie jetzt bei ihnen.
Doch jetzt ziehen sie nach und nach aus, schließlich werden sie zum Teil schon sehnsüchtig von ihren neuen Besitzern erwartet und bei den kleinen Hengsten wird es auch Zeit, dass sie ältere Spielkameraden bekommen, mit denen sie ihre Kräfte richtig messen können, sind doch die Tanten in der Herde immer sehr weichherzig mit ihnen.

Den Anfang hat ausgerechnet die jüngste im Bunde gemacht. Letzte Woche durfte unsere wunderschöne Fulle in ihr neues Zuhause ziehen, sie wohnt nun bei einer lieben Freundin ( Islandpferde von Wieren ) und wird ihr hoffentlich noch viele Jahre Freude bereiten.
Wir jedenfalls freuen uns schon sehr auf das Vollgeschwisterchen von Fulla, welches ca. im Mai geboren wird und hoffen auf ein mindestens genauso hübsches Fohlen!
Fulla hat ihren Umzug übrigens souverän gemeistert, aber sie ist auch eine sehr selbstbewusste kleine Prinzessin 😉

Fulla

Dieses Wochenende begibt sich dann unser kleiner großer Fölvi auf die lange Fahrt nach NRW, natürlich begleitet von seiner Mutter Hlin.
Fölvi wird auf dem Hestaheilsahof sein neues Zuhause finden.

Fölvi

Vellingur zieht dann im Februar um, zu den Hengsten. Er bleibt erstmal in unserem Besitz.

Vellingur 1

1 comment to Die Fohlen ziehen aus