Hufschmied

Zuchtplanung für 2017

Lilja und Hvati

Lilja und Hvati

Die Decksaison unseres Leihengstes Hvati frá Miðengi neigt sich langsam dem Ende entgegen, alle Stuten sind gedeckt und nächsten Dienstag steht der Ultraschalltermin an, wir sind schon sehr gespannt!
Hvati hat uns alle sehr begeistert, er besticht natürlich sofort durch seine Schönheit, aber auch die inneren Werte zählen natürlich bei einem Deckhengst.
Hvati zeigt sich nicht nur ganglich sehr interessant, durch lockere gut getrennte Gangarten, sondern ist auch charakterlich wirklich einmalig nett!
Er ist jederzeit höflich und charmant, dem Menschen stets zugewandt, ohne aufdringlich zu sein. Zu den Stuten ist er vorsichtig und zurückhaltend, eben ein richtiger Gentleman.
Umso mehr freuen wir uns, dass wir ungeplant noch Lilja zu Hvati stellen konnten.
Eigentlich sollte Lilja dieses Jahr zur Zucht verliehen werden, an eine sehr liebe langjährige Freundin, und sollte von Atli frá Nordur Hvammi gedeckt werden. Da es hier aber einen kleines organisatorisches Missgeschick gab, war dies doch nicht möglich und so konnten wir sie dieses Jahr doch selbst nutzen.
Wer sich unsere Anpaarungen genauer ansehen mag hat hier die Möglichkeit dazu:

Anpaarungen 2016

Auch die Stuten von Vafi sind schon seit Anfang Mai gedeckt und da weder Flugsvinn, noch Flauta bisher wieder Rosseanzeichen gezeigt haben, sind wir stiller Hoffnung, dass die beiden nochmal von Vafi tragend sind.
Aber auch hier werden wir nächstes Dienstag mehr wissen.
Also bitte einmal die Daumen drücken, für 5 nette und gesunde Fohlen in 2017!