Hufschmied

Viel passiert

Ja in den letzten Wochen und Tagen ist sehr viel passiert.

Als erstes sind unsere vier Mädels, die an der Ostsee waren wieder zu Hause. Leider gibt es nächstes Jahr nur 2 Ómi-Nachkommen, aber immerhin besser als gar nichts 😉
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass keine Stute resorbiert.
Tragend sind übrigens Grána und Hlín, Farbmöglichkeiten der Fohlen, sowie erwartete Zuchtwerte, findet ihr unter „Anpaarungen 2011“.

Dann hatten wir diese Woche noch Besuch von unserer Freundin Eva, vom Islandpferdegestüt Spatzenhof in Hessen. Vielen lieben Dank nochmal Eva, dass du mit uns die Stuten geholt hast und mir beim treiben der Fohlen, bei der Vorstellung, geholfen hast! 🙂
Natürlich waren wir jeden Tag ausführlich reiten und Eva war so begeistert von unserem Ausreitgelände, dass sie glatt angefangen hat zu überlegen, ob sie nicht auch irgendwann hier hoch ziehen will ^^
Ist ja aber auch eine schöne Gegend!

Ja und dann war da natürlich noch die Fohlenprüfung in Sörlaskjol.
Was soll man sagen? Nett war es, unsere zwei Kleinen sind super in den Hänger eingestiegen (hat keine 2 Minuten gedauert) und außerdem war die Fohlenprüfung auch ganz gut organisert, es gab lecker Schnittchen und Kuchen und heißen Kaffee, den wir aufgrund des kalten Windes auch unbedingt brauchten 😉
Leider konnten sich beide, insbesondere Leiftur, nicht ganz so präsentieren, wie sie es zu Hause tun, aber das ist nicht so schlimm, schließlich wissen wir, was wir an ihnen haben. 🙂

Fotos und Ergebnisse werden nachgereicht!