Hufschmied

Pferdezusammenführung

Am Samstag machte sich unsere Freundin Eva auf, um uns unsere 3 restlichen Pferde ins schöne Wendland zu bringen.

Blesa und Flugsvinn  standen ja bereits schon einige Zeit auf dem Hof Mützenberg und hatten sich bereits mit unserem Pensionspferd Bella angefreundet.

Nun sollten also Grána, Elfa und Svana folgen. Los ging es um ca. 9 Uhr morgens.

Wir rechneten mit so zwischen 15: 00 und 16:00 mit Eva, aber ein ziemlich langer Stau machte uns einen Strich durch die Rechnung, so dass die Ponys schlussendlich erst im Dunkeln ankamen.

Da war an eine Zusammenführung natürlich nicht mehr zu denken, also bekamen sie erstmal ihre kleine Privatweide und am nächsten Morgen ließen wir dann alle zusammen.

Wir rechneten mit „wilder“ Rennerei, aber es lief wirklich sehr ruhig und fast ein wenig langweilig ab, trotz schlechten Wetters hatten wir alle unsere Photoapperate grzückt, wurden aber leider mit keinen Lauffotos beschert.

Außerdem brachte uns Eva noch zwei Stallkatzen mit, die den Umzug bisher aber noch nicht so zu schätzen wissen ; )

Svana 26 Jahre alt

Unsere kleine Herde (das einzige Rennfoto)