Hufschmied

Flautas Fohlen ist geboren

Puh was für eine Nacht *gähn*

Gestern Nachmittag war ja Flautas PH auf 6,5 abgesunken, als ich dann um ca. 20Uhr nochmal nach ihr gesehen habe, war der PH immernoch 6,5, sie aber deutlich unruhig.
Um 22 Uhr war der PH dann bei 6, Flauta aber wieder ganz ruhig, sie fraß und war überhaupt nicht auffällig und auch um 23 Uhr war nichts zu merken.
Gut weil ich am Vortag wirklich viel gemacht hatte und einfach fix und fertig war, bin ich erstmal in mein Bettchen gekrochen.
Um 2 Uhr dann wieder aufstehen (man wie warm so ein Bett nachts wird, echt verlockend), nach draußen gegangen und die Ponys schon quietschen gehört.
Da stand auch schon ein kleines helles Fohlen zwischen lauter nervösen Damen, viel Gequietsche und Gerenne, der Kleine wusste überhaupt nicht wo er hingehört, die Mutter wusste nichts mit ihm anzufangen, dafür wollten 2 andere Jungstuten ihn umso lieber adoptieren…
Also schnell meinen Freund und meine Ma aus dem Bett geklingelt, helfen kommen.
Band geschnappt und Isolatoren und die große Weidehütte kurzerhand in eine Notfallbox umgestaltet.
Suse hat dann Flauta geführt, ich den Kleinen getragen und mein Freund hat uns geleuchtet.
Ich kann euch sagen, so ein neugeborenes Fohlen ist wirklich schwer, wenn du es einmal quer über die Wiese schleppen musst, besonders, wenn es dann noch zappelt.
In ihrer Box konnten sich die beiden dann erstmal kennenlernen, zum Glück hat der Kleine das mit dem Trinken dann auch schnell verstanden und ordentlich zugeschlagen.
Danach war er dann auch schon so munter, dass er durch die Box buckeln konnte.
Leider hat er den Sinn der Abtrennung überhaupt nicht verstanden und immer wieder versucht, durch die Litzen zu steigen, so dass ich bis 6Uhr morgens auf einem Stuhl davor saß und die beiden „bewacht“ habe.
Danach haben wir sie dann wieder in die Freiheit entlassen.
Jetzt passt Flauta auch ganz gut auf, nur die eine ranghöhere Jungstute nervt etwas.
Wir rätseln noch über die Farbe, ist der Kleine jetzt einfach nur hellerdfarben, oder doch erdfarbwindfarben? Egal mit den Abzeichen hat er schonmal 100%tig gepunktet, Stern und schnippe, meine absoluten Lieblingsabzeichen!

Flautas Hengst

Flautas Hengst

Flautas Hengst

Flauta