Hufschmied

erfolgreiche Materialprüfung

Wir freuen uns sehr über die für uns hervorragend gelaufene Materialprüfung auf dem Gestüt Kronshof.
Die Prüfung war perfekt organisiert, und auch die Kommunikation mit dem Kronshof Team im Vorfeld war einfach hervorragend! Ein großes Lob an dieser Stelle!
Bedanken möchte ich mich auch bei Sarah Ruppert, für ihren Einsatz bei den Vorbereitungen, sei es das Putzen der Pferde oder das Training zum Traben an der Hand, außerdem bei meinem Bruder Bendikt Gregor (staatlich anerkannter Hufschmied) für den herrvorragenden Beschlag der Pferde, bei meiner Mutter Susanne Gregor für die Betreuung meines Sohnes, bei Svenia Aadi (Islandpferde Wieren) für das Fahren von Vellingur, sowie für das Daumen drücken und Händchen halten und natürlich auch bei Thordur Jonsson (Islandpferdegestüt Sörlaskjol), für die hervorragende Vorstellung unserer Pferde!!!
Und natürlich an alle die heute an uns gedacht haben und uns die Daumen gedrückt haben!

Den Anfang hat Skutla von Kjölavik gemacht. Bei ihr wurde besonders ihre Größe, die langen Beine, die Eleganz, ihre schnelle Reaktionsfähigkeit und der super schöne taktklare Naturtölt gelobt.
Sie erhielt folgende Noten:
Exterieur 8,0
Interieur 8,0
Gang 8,0

Ein großes Dankeschön get hier auch nochmal an die Züchterin von Skutla, Marie Lange-Fuchs, die mir diese wunderschöne Stute überlassen hat.

Vellingur konnte sich ebenfalls hervorragend präsentieren, er überzeugte durch seine 5 sehr gleichmäßigen, gut getrennten Gänge, die er mit Tempovarianz und weiten Bewegungen zeigte. Sogar eine lange Seite Rennpass hat er uns geschenkt.
Besonders wurde außerdem seine sehr gute Hinterhand, die starken Beine und Gelenke, sowie die Korrektheit der Stellung gelobt.
Er erhielt folgende Noten:
Exterieur 7,9
Interieur 8,1
Gang 8,2

Über ein solches Ergebniss kann man nur mehr als zufrieden sein